Professionelle Zahnreinigung – Das Allerwichtigste Zuerst

Die professionelle Zahnreinigung reduziert die Risiken für Zahnfleischentzündungen, Parodontitis (Erkrankung des Zahnhalteapparates) und Karies deutlich. Wir sind sehr erfahren in der professionellen Zahnreinigung und gehen individuell auf Ihre Wünsche ein. Wir beraten Sie gerne.

professionelle-zahnreinigung-goettingen
Wozu eine Professionelle Zahnreinigung

Nur in einer Zahnarztpraxis können mittels der professionellen Zahnreinigung Ihre Zähne schonend und gründlich gereinigt werden. Im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung (PZR) werden alle harten sowie weichen Zahnbeläge und Verfärbungen die sich auf der Zahnoberfäche befinden entfernt. Insbesondere in den schwer zugängigen Nischen zwischen den Zähnen findet sich häufig ein Pflegedefizit, das eben auch bei sorgfältigster häuslicher Mundhygiene nicht alleine behoben werden kann.

Professionelle Zahnreinigung um eine Parodontitis vorzubeugen

Durch eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung lässt sich das Risiko für Zahnfleischentzündungen, Parodontitis (Erkrankung des Zahnhalteapparates) und Karies erheblich reduzieren. Aus diesem Grund gehört eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung zu einem wesentlichen Bereich unseres umfangreichen Prophylaxe-Konzeptes.

Professionelle Zahnreinigung glättet die Zahnoberfäche

Ein weiterer Vorteil einer professionellen Zahnreinigung ist, dass die Zähne nicht nur gereinigt, sondern auch spürbar glatter sind und die Bakterien weniger die Möglichkeit haben sich an den Zähnen festzusetzen. Eine wirklich perfekte Sauberkeit der Zähne ist nur in der Zahnarztpraxis zu erreichen. Sollte es sich darüber hinaus als notwendig erweisen, können tiefe und schlecht zureinigende Fissuren auf der Kaufläche individuell versiegelt und damit vor Karies geschützt werden. Die professionellen Zahnreinigung ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Ihre Zähne werden es Ihnen danken!